Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 DER ANFANG VON CHAOT II

 

Also.. womo als defekt gekauft ! NUR kleine defekte ...! größtes ärgernis neben der elektrick war ein wasserfleck um die kabinentür . also ran an die dachverkleidung von innen.

oh oh oh was wir dann sahen war mit bildern nicht zu beschreiben ! weil schwarz auf schwartz sieht man nicht !

 

also konkret , die gesammte dämmung auSchimmel wo man nur hin sieht , das nackte grauen

Schimmel wo man nur hin sieht , das nackte grauen f der einstiegsseite , sandwichplatten, war so von schimmel befallen das sie raus mußte .

 

 

sooo .

weil wir schon dabei waren .. wandverkleidung runter :(((( das gleiche bild !!

auch das noch !! komplette halterung durch gegammelt !!auch das noch !! komplette halterung durch gegammelt !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

als wir dann die 15x15 cm ! BALKEN sahen an denen der aufbau verschraubt war  ,nur noch holzspäne !!!!! sagte ich zum "kleinen" bruder ! na ja ein paar schöne wochenenden hatten wir ja damit ;)

also für mich gab es nur noch den weg zu kiesow !!

nur der "kleine " sagte ...das kriegen wir schon hin !!!!!!!!

da wir ja auch handwerker sind und ungerne die flinte ins korn schmeißen .. also los ......!!!!!!!11

den gesammten innen ausbau RAUS ! betten, schränke , heizung .

elektronik ,wenn man sie noch so nennen konnte, alles mußte raus !!!

 

wenn mann einen job hat geht das natürlich nur nach feierabend und am wochenende !!!

 

nach dem alles endkernt war, haben wir dann die sandwichplatten geöffnet . feinstaubmasken wären angesagt gewesen .

es gab nicht einen qmm der nicht von schimmel und feulnis befallen war .

was "früher" mal holz war , war wie backpapier was zulange im offen war .wir mußten , da die äußere hülle noch da war, alles mit dachlatten abstützen damit uns nicht alles auf den kopf fällt :(( .

also schimmel entfernen , neue latten rein um die alten verstrebungen zu ersetzten . das lief dem "kleinen" sehr gut von der

hand !!

 

michi bei der arbeit ! alles muß raus !!
michi bei der arbeit ! alles muß raus !!

aber nicht ohne planaber nicht ohne plan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue dämplatten gibts im baumarkt . oder auf einer baustelle vom "kleinen" bruder ;))))))

 

 so sah der eingang nach der renovierung aus , alles fest und sicher so sah der eingang nach der renovierung aus , alles fest und sicher

 

nun gab es noch das problem mit dem heck .gerade latten kann jeder verlegen .hier mußten wir aber einen vorgegeben

radius am dachnachahmen" .  

das war wieder mein ding . mehrer latten "modifiziert" verschraubt und die gute alte holtzraspel machte den rest .

 

nach viel bastelarbeit , neues holz und endlich wieder stabilität 
nach viel bastelarbeit , neues holz und endlich wieder stabilität vorher !!
 schimmel so weit das auge reichtvorher !! schimmel so weit das auge reicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS DACH :

 

es war auf dem dach eine ,na wie sagt man , "relling "

also war davon auszugehen das die vorbesitzer auch lustig drauf marschiert sind !!!

beim innen renovieren ist uns schon aufgefallen das ein solcher schimmelbefall nich nur von einer "wasserstelle" kommen kann .

als wir das "dachblech" in augenschein nahmen war es uns klar .

es gibt nur sehr wenig BEGEHBARE womos !! nicht alle die`ne leiter haben können auch den druck auf dem dach vertragen !!!

das nur nebenbei .

 

das womo hatte wohl über längere zeit , wie ich jetzt weiß 2 jahre , unter einem baum gestanden . so das die zweige langsam aber sicher aus dem dach ein schönes sieb gemacht haben !!

nun gut auch das machen wir noch !!so war die urkonstruktion aber schon mit neuen balken 
so war die urkonstruktion aber schon mit neuen balken

das dach und die seiten haben neue balken bekommen und mehr stabilitätdas dach und die seiten haben neue balken bekommen und mehr stabilität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

da wir die unterkonstruktion schon von vornherein darauf ausgelegt haben um auf dem dach zustehen . haben wir uns eine

VA-PLATTE aufs dach verschraubt .

und natürlich wurde  , was die dichtigkeit an geht , alles schön mit vernünftigem silikon abgedichtet .

nah geht doch !! das dach zum fahrerhausnah geht doch !! das dach zum fahrerhaus

die neue decke für die naßzelle und schrankbereichdie neue decke für die naßzelle und schrankbereich                                                                                                                               die dachluke neu eingefaßt die dachluke neu eingefaßt                                                                                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sooo..

alles wieder ein gebaut !

 der lohn für die ganze mühe ein VOLL funktionsfähiges WOMO ;))der lohn für die ganze mühe ein VOLL funktionsfähiges WOMO ;))

etwas auf uns "modifiziert" ;)))  weil vorgaben kann man nicht alle ignorieren .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erste fahrten waren nur kurtz ,ein paar wochenenden.

aber dann ab nach "holland" . eine ganze woche fahrspaß   

morgens 9 uhr in den niederlandenmorgens 9 uhr in den niederlanden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und als wir einige fahrten gemacht hatten , oft an die ostsee , femarn ,

war dann die "alte route " drann , die wir schon als kinder gemacht hatten und von der wir noch alte karten besaßen .

3 wochem norwegen !!!  hurra !!!!

 

 

nach tagelangem regen waren wir knobelmeister ;)))nach tagelangem regen waren wir knobelmeister ;)))

2 1/2 wochen REGEN !!  hurrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaa :((((((((((

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS ENDE VON CHAOT II

 

na ja leider ist uns dann irgent wann der motor geplatzt , ich weiß schon  wann , es war der böse frost , aber nicht so wichtig .

mir erschien die instandsetzung zu teuer .  wie immer ;) )

also mußten wir uns mit sehr schweren herzens von dem " chaot II " trennen .

 

um allen gleich die illusion zu nehmen " ich mach mal eben " .

wenn es gut sein soll und lange halten !!!

macht es gründlich !! lieber 2-3 monate länger basteln als jedes jahr , oder monat für monat , an den alten sachen

rum "modifizieren".

 

gesammte " bauzeit ca. 2 jahre "!!   mit viel spaß und ein bischen diskusion  ;)))  !!